Überschrift
Der Stadtring - Stadt Ring Balken Schatten oben Der Stadtring - Stadt Ring Balken Schatten unten Der Stadtring - Stadt Ring Balken Überlagerung

Alles begann mit einem Gefühl. Ich hatte Heimweh, Sehnsucht, wollte zum ersten Mal in meinem Leben zurück zu einem Ort an dem ich mich geborgen fühlte. So oft war ich schon umgezogen, rastlos, immer auf der Suche. Und da plötzlich hüllte mich die Ruhe ein und ich spürte den Boden unter meinen Füßen.
Aus diesem Gefühl heraus entstand die Idee einen Ring zu entwerfen der mich mein zu Hause mit mir tragen lässt. Es war ein Versuch von dem ich nicht wusste ob er funktioniert, kleine Häuser, Kirchen, Symbole auf einem Ring zu modellieren, ein Gefühl sichtbar zu machen.


Der Ring ist eine der bekanntesten Schmuckformen, wir finden ihn in allen Kulturen. Diesem alten Bekannten, der in uns Erinnerungen hervorruft, über Generationen weitergegeben wird habe ich für mich eine weitere Funktion hinzugefügt. Eine Möglichkeit Verbundenheit auszudrücken. Ich glaube um zu wissen wohin ich gehe muss ich zuerst wissen woher ich komme.